Firmengeschichte

Tradition modern umgesetzt

Im Jahre 1945 gründeten die Gebrüder Georg und Friedrich Spengler in der Bachstraße 6 eine Spenglerei. Aus Altersgründen schied Friedrich Spengler 1970 aus.

Nachdem 1971 ein Neubau der Werkstatt erfolgte, übernahm Georgs Sohn Wilhelm 1974 den Familienbetrieb, der nach einer Erweiterung der Werkstatt-, Lager- und Büroräume 1981 schließlich 1988 in eine GmbH umgewandelt wurde. Im Jahre 1999 kamen neben Wilhelm Spengler noch Michael Wrede und Andreas Röhrich, beide Heizung- und Sanitärmeister, als Geschäftsführer hinzu. Beide absolvierten auch schon ihre Ausbildung im Unternehmen.

Ab 2007 stand Herr Wilhelm Spengler nur noch beratend zur Seite bis er sich in seinen wohlverdienten Ruhestand zurückzog. 

Seitdem expaniert das Unternehmen stetig und befindet sich seit März 2009 in der Frankfurter Straße 135 in Dreieich-Sprendlingen.

Die Firma beschäftigt derzeit 10 Monteure. Die Schwerpunkte des Betriebes liegen im Sanierungsbereich, sowie im Heizungsbau mit modernsten Techniken und erneuerbaren Energien.